1931 wurde in Heimenkirch im Allgäu das erste Käse - Werk der Gruppe eröffnet. Heute sind hier 700 Mitarbeiter mit der Herstellung von Schmelzkäse und der Verarbeitung von Hart- und Schnittkäse beschäftigt.
Heimenkirch , rund 20 Kilometer vom Bodensee entfernt, ist heute der Sitz der Hochland SE, der Hochland Deutschland GmbH und der Hochland Natec GmbH.
Die Firma Natec wurde 1974 gegründet und ist als Mitglied der Hochland-Gruppe seither weltweit tätig. Die Hochland Natec GmbH ist spezialisiert auf Engineering, Bau und Vertrieb von Maschinen zur Herstellung, Bearbeitung und Verpackung von Schmelzkäse.
|
Hochland SE |
![]() |
Schongau liegt im oberbayerischen Voralpenland, ganz in der Nähe der berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Hier verfügt die Hochland Deutschland GmbH über eine der bedeutendsten Fertigungsstätten für Frischkäse und Weißkäse in Europa.
Das neu gebaute Werk wurde 1997 in Betrieb genommen. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren dort Frischkäse und Weißkäse.
| Hochland Deutschland GmbH Bernbeurener Str. 14 D-86956 Schongau Telefon: +49/88 61/220-0 Telefax: +49/88 61/220-105 |
![]() |
