Hochland - Käse ist unsere Welt

HandelsportalBusiness PartnerKontaktSitemapSprache


UnternehmenNewsJobs & KarriereMedien/PresseNachgefragt
Keyvisual
News
Ausgezeichnete Qualität - 125 DLG-Medaillen für die Hochland Deutschland GmbH
Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse bestätigt hohes Qualitätsniveau der Hochland-Produkte – DLG testete über 3.000 Produkte

27.08.2010
Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Hochland Deutschland GmbH mit Sitz in Heimenkirch mit 91 Gold- und 34 Silber-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. An der in Europa führenden Qualitätsprüfung für Molkereiprodukte nahmen 264 Unternehmen aus 13 Ländern mit 3.064 Produkten teil. Jedes Produkt wurde umfassenden Laboranalysen und Sensorik-Tests unterzogen. Dabei beurteilten die DLG-Experten die Produkte auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz. Denn Geschmack und Genuss sind für den Verbraucher entscheidende Qualitätskriterien für Lebensmittel.

"DLG-prämierte Milcherzeugnisse stellen Spitzenprodukte in ihren Produktbereichen dar“, unterstreicht Inka Scharf, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel, den hohen Stellenwert der DLG-Auszeichnung. „Denn die jährlich von der DLG durchgeführten Qualitätsprüfungen zählen dank ihrer Fach- und Methodenkompetenz zu den strengsten Tests weltweit. Aktuelle und wissenschaftlich abgesicherte Prüfmethoden sowie produktspezifische Qualitätsstandards garantieren die hohe Aussagekraft der Ergebnisse.“